Frühlingskonzert des Utopia Orchesters
Große Suite für Orchester mit Erzählung
Fassung von Gerhard Buchner nach der Schauspielmusik von Edvard Grieg
Am 15. April um 16 + 18 Uhr lädt das Utopia Orchester zum Frühlingskonzert ins GRIPS Theater (Altonaer Str. 22, 10557 Berlin) ein. Unter der Leitung von Mariano Domingo entführt das Utopia Orchester sein Publikum in die raue norwegische Heimat des Bauernjungen Peer Gynt. Die Geschichte wird erzählt durch Gabriele Dietrich.
Peer Gynt ist ein Träumer, der keine Verantwortung für seine Taten übernimmt. Nur das Mädchen Solveig kann sein Herz berühren. Doch bevor die beiden zueinander finden, gerät Peer in den unheilvollen Bann des Trollkönigs, dem er sich durch Flucht zu entziehen versucht.
Auf abenteuerlichen Reisen jagt er fortan rastlos seinen Träumen von Macht, Reichtum und Berühmtheit nach. Am Ende ist es Solveig, die Peer durch ihre Liebe den Fängen des Trollkönigs entreißt und ihn von seiner Unrast erlöst.
Der Eintritt ist frei, für den Zutritt benötigt Ihr ein Platzticket, das Ihr direkt beim GRIPS Theater bestellen könnt.
Der Zugang ist barrierefrei. Das GRIPS Theater bittet um telefonische Anmeldung bei Bedarf an Rollstuhlplätzen oder Sicht auf Gebärdensprache unter 030 – 397474-77.
Ticketbestellung online:
apps.ticketmatic.com/widgets/grips/flow/tickets?event=894274211927#!/addtickets (Vorstellung um 16 Uhr)
apps.ticketmatic.com/widgets/grips/flow/tickets?event=883353890044#!/addtickets (Vorstellung um 18 Uhr)
Tickets sind natürlich auch an der GRIPS-Theaterkasse erhältlich:
Theaterkasse GRIPS Theater
Tel.: 030 – 39 74 74 77
E-Mail: tickets@grips-theater.de
Öffnungszeiten vor Ort
Mo-Sa 12:00-18:00 Uhr
Adresse:
GRIPS Theater am Hansaplatz
Altonaer Straße 22, 10557 Berlin
Das Utopia Orchester ist das erste inklusive Sinfonie-Orchester in Deutschland. Es gehört zur Werkstatt Utopia, dem inklusiven Musikprojekt unseres Vereins KulturLeben Berlin. In der Werkstatt Utopia treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung, die vor allem eines bverbindet: Die Liebe zur Musik
Weitere Informationen: https://utopia.kulturleben-berlin.de