Im Gedenken an unsere liebe Kollegin Erika Wegner

Unsere liebe Kollegin Erika Wegner ist am 1. März mit 88 Jahren verstorben. Wir sind sehr traurig und in Gedanken bei Erikas Familie. Erika war seit 2012 als Freiwillige und mit fast 80 Jahren noch als Bundesfreiwillige in unserem Verein aktiv. Sie warb Gäste, telefonierte und setzte sich im Arbeitskreis zur Umsetzung kultureller Teilhabe für Menschen mit Behinderung ein. Sie tat alles immer mit viel Herzblut und ihrem unverwechselbaren Humor. Von Erikas Energie und Tatkraft hätten wir uns manches Mal gern ein Scheibchen abschneiden wollen.

Erikas Humor, ihr Lachen, ihre Herzenswärme und ihre unverwüstliche Lebensfreude werden uns immer in Erinnerung bleiben. Erika hatte immer einen Spruch auf den Lippen. “Es gibt solche und solche und solche mit Fransen…”, war einer von ihnen. Diversität, mal anders ausgedrückt, aber sehr treffend!

Erika stand bis zum Schluss mitten im Leben. Als sie starb, war sie mit Kuchen im Gepäck auf dem Weg zum Kaffeeklatsch mit einem Freund. Wir vermissen Erika schmerzlich, sie gehörte zu uns und war bis zum Schluss für KulturLeben Berlin aktiv.

In liebevoller Erinnerung an unsere Erika

Das Team von KulturLeben Berlin

Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen