Kampagne #MusikerFürMusikerBerlin: Konzert am Wannsee mit Mitgliedern des Utopia Orchesters

Vor 40 begeisterte ZuhörerInnen konzertierte gestern ein Duo aus den Reihen des inklusiven Utopia Orchesters im sonnigen Garten der Fachklinik Lago – Suchtrehabilitation (Drogentherapie-Zentrums Berlin e.V.). Mariano Domingo (Klarinette) und Miriam Kremer (Violine) spielten klassische Stücke, aber auch Musicalmelodien und Jazzklassiker.

“Zwar nicht meine Musik, aber es war trotzdem sehr schön! Ich habe Musik kennengelernt, die ich noch nicht kannte.” brachte es ein junger Mann aus dem Publikum auf den Punkt. So wurde denn auch lautstark nach einer Zugabe verlangt. Mit der “Berliner Luft” endete ein wunderschönes Gartenkonzert.

Die Kampagne #MusikerFürMusikerBerlinwill die kulturelle Teilhabe
von Menschen in sozial schwierigen Situationen stärken und gleichzeitig existentiell bedrohte freischaffende Musiker*innen in Berlin unterstützen.

Aus den großen Berliner Klangkörper nehmen Musiker*innen aus dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB), dem Rundfunkchor Berlin der Staatskapelle Berlin, dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin (DSO) und dem Orchester der Deutschen Oper an der Konzertreihe teil.

Ensembles, die an der Kampagne mitwirken möchten und Berliner Einrichtungen und Institutionen, die sich als Gastgeber von Konzerten engagieren möchten, melden sich gerne bei KulturLeben Berlin.

Kontakt: presse@kulturleben-berlin.de oder telefonisch unter 0151 5696 7087.
Weitere Informationen: www.kulturleben-berlin.de und www.dov.org


Weitere Artikel aus dieser Kategorie:

Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen