KulturLeben Berlin wurde mit dem Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT 2023 ausgezeichnet

Das neue Jahr hat für unseren Verein mit einer schönen Neuigkeit begonnen: KulturLeben Berlin wurde mit dem Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT 2023 ausgezeichnet.

Mit diesem Siegel würdigt die Online-Plattform GoVolunteer soziale Projekte, die vorbildliche Arbeit mit freiwilligen Helfer:innen leisten. Die Projekte zeichnen sich durch hohe Qualität in der Betreuung von Ehrenamtlichen und eine bereichernde Gestaltung des Engagements aus.

GoVolunteer empfiehlt sie mit Nachdruck als Einsatzort für alle Menschen, die einen ehrenamtlichen Beitrag in der Gesellschaft leisten möchten.

Für die Bewertung der Projekte spielt u.a. das Feedback der freiwilligen Helfer:innen eine große Rolle. Hier haben uns unsere Freiwilligen großartig unterstützt, indem sie den Online-Fragebogen von GoVolunteer fleißig ausgefüllt haben. Das Team von GoVolunteer hat den Fragebogen anhand folgender Bewertungskriterien ausgewertet: Digitaler Zugang durch Einsatz von Tools und Kanälen, persönlicher Start ins Ehrenamt, gute Kommunikation und persönliche Betreuung innerhalb des Projekts, flexibles und bereicherndes Engagement, klare Wirkungsziele, Wertschätzung und Teamkultur sowie Austausch- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Alle Projekte, die die sieben Qualitätskriterien erfüllen, erhalten das Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT und KulturLeben Berlin ist eines von ihnen! Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung! Der größte Dank geht natürlich an unser freiwilliges Team, das sich mit uns gemeinsam jeden Tag für kulturelle Teilhabe und soziale Inklusion stark macht.

Wir freuen uns sehr auf ein gemeinsames 2023!


Weitere Informationen zum Siegel findet Ihr hier: https://blog.govolunteer.com/ausgezeichnetes-engagement/

Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen