Zum Abschluss der inklusiven Ausstellung „Schlagfertig“ laden KulturLeben Berlin und das RambaZamba Atelier am 25. Mai 2024 von 16 – 18 Uhr herzlich zu einem außergewöhnlichen Konzert mit dem inklusiven DJ-Kollektiv Supa Star Soundsystem ins Park Center Treptow ein.
Kurator: Paul Brody
Die experimentelle Ausstellung „Schlagfertig“, kuratiert von Paul Brody, wurde am 8. Mai 2024 feierlich eröffnet. In der Ausstellung werden zwei außergewöhnliche Kunst-Projekte des RambaZamba Atelier-Kollektivs mit den Künstler*innen Jacalyn Carley und Johannes Mundinger und des Künstlerinnen-Duos Silja Korn und Jacalyn Carley präsentiert. Das RambaZamba Atelier gehört zum RambaZamba Theater, in dem Inklusion von Künstler*innen mit Behinderung in den Sparten Schauspiel, Tanz, Performance, Musik und Bildende Kunst seit 30 Jahren täglich gelebt wird. Die Ausstellung kann noch am 23.5., 24.5. und 25.5. jeweils 16 – 20 Uhr (Eintritt frei) besucht werden.
Der letzte Ausstellungstag (25.5.) wird mit einem besonderen musikalischen Highlight gefeiert: dem inklusiven DJ-Kollektiv „Supa Star Soundsystem“. Die sechs DJs – DJ King Pommes, MC Zimmermann, Luis Lyrisch, DJ Bulet, DJ K_arim und Bela Patrutzi – werden den Nachmittag mit ihrer einzigartigen Mischung aus Hip-Hop und elektronischen Beats unvergesslich machen. Die DJs des „Supa Star Soundsystems“ haben sich durch ihre Auftritte im Berliner YAAM einen Namen gemacht und sorgen regelmäßig für Begeisterung und inklusives Miteinander auf der Tanzfläche.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen, die das Abschlusskonzert zu einem inklusiven Fest der Sinne machen. Der Eintritt ist frei, und das Park Center Treptow ist barrierefrei zugänglich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Kontakt und Anmeldung: presse@kulturleben-berlin.de
Weitere Informationen: https://supastarsoundsystem.de/
Über KulturLeben Berlin: KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V. setzt sich seit Jahren für kulturelle Teilhabe und Inklusion ein. Mit Projekten wie „Werkstatt Utopia“ und „Bühne frei! … schafft Chancen für Künstler*innen mit Behinderung“ fördert der Verein inklusives Kulturleben in Berlin.