Um die Menschen in seiner Heimat zu unterstützen, gibt der ukrainische Cellist Artem Kara mit seiner Cellovechno Band am 9. Dezember um 16 Uhr im 1.OG des Park Center Treptow ein Benefizkonzert. Das Konzert findet auf der Präsentationsfläche der inklusiven Kunstausstellung “Im Zentrum” statt. Veranstalter des Konzerts und der Ausstellung ist der Verein KulturLeben Berlin. Cellovechno verbindet klassische Klänge mit elektronischer Musik und schafft damit einen ganz eigenen mitreißenden Klangkosmos. Dafür sorgen Artem Kara am Cello, Stepan Lytvyn am Keboard und Yevheni Kostyts am Schlagzeug.
Vor und nach dem Konzert können die Konzertbesucher*innen die Bilder der Ausstellung “Im Zentrum” betrachten. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Künstler*innen, die in der Kunstwerkstatt ImPerfekt und im Kunstwerk blisse künstlerisch arbeiten. Ihre faszinierenden Bilder, Skulpturen und Installationen erhalten im Obergeschoss des Park Centers eine große öffentliche Plattform.
Der Eintritt zu Konzert und Ausstellung ist frei. Das Obergeschoss im Park Center Treptow ist barrierefrei erreichbar. Die Ausstellung “Im Zentrum” ist noch bis 20.12.2023 jeweils montags bis samstags von 12 – 18 Uhr für Besucher*innen geöffnet.
Die Ausstellung “Im Zentrum” ist ein Format des Projekts „Bühne frei! … schafft Chancen für Künstler*innen mit Behinderung“. Mit dem Projekt baut der Verein KulturLeben Berlin ein Netzwerk auf, das die Förderung aktiver kultureller Teilhabe für Menschen mit Behinderung zum Ziel hat.
Kunstausstellung “Im Zentrum” im Park Center Treptow
Park Center Treptow, 1. OG
Am Treptower Park 14, 12435 Berlin
Kontakt:
presse@kulturleben-berlin.de
www.kulturleben-berlin.de
www.instagram.com/cellovechno_band