Am 28. Oktober veranstaltet das Bündnis #alarmstuferot eine Großdemonstration, um auf die dramatische Situation der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen.
Hinter #alarmstuferot steht ein Bündnis von Initiativen und Verbänden der Veranstaltungswirtschaft, das angesichts der Corona-Pandemie gemeinsam um die Existenz seiner Branche kämpft. Wir bangen um unsere Partner aus dem Kultur- und Veranstaltungsbereich, die von einer zutiefst existentiellen Krise betroffen sind. Viele Kulturschaffende stehen vor den Trümmern ihrer Existenzen und benötigen dringend Hilfe!
KulturLeben Berlin unterstützen daher die Ziele des Bündnisses #alarmstuferot und stehen hinter den Forderungen, bei denen es im Wesentlichen darum geht, einen erweiterten Rettungsdialog mit der Bundesregierung und den Landesregierungen aufzunehmen, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden. Die Forderungen und den vom Bündnis erarbeiteten Maßnahmenkatalog findet Ihr auf der Internetseite von #alarmstuferot: alarmstuferot.org/forderungen
Heute, am 28. Oktober, veranstaltet #alarmstuferot seit 12 Uhr eine Großdemonstration in Berlin zur Rettung der Veranstaltungsbranche. KulturLeben Berlin ist mit einer kleinen Gruppe vor Ort, denn es ist uns ein Herzensanliegen, unseren Partnern aus der Kultur- und Verantaltungsbranche den Rücken stärken und uns solidarisch zeigen.