Sinfoniekonzert des Utopia Orchesters am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Am 3. Dezember 2023 – dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung – lädt das Utopia Orchester unter der Leitung von Mariano Domingo um 14 Uhr zum Sinfoniekonzert in die Heilig-Kreuz-Kirche in Kreuzberg ein. Im ersten Teil des Konzerts erklingt die zauberhafte Musik der Nussknacker-Suite von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky – untermalt von Texten des Dichters Pablo Bader. Danach darf sich das Publikum auf die Erstaufführung einer Komposition freuen, die der junge Komponist Noel Engel speziell für das Utopia Orchester geschrieben hat. Darüber hinaus stehen Arien aus romantischen Opern und Operetten auf dem Programm.

Als Solist*innen singen und spielen Kristina Gordadze (Sopran), Artak Kirakosyan (Tenor), Alexandra Reinshagen (Saxophon) und Constanze Din (Fagott). Als Erzähler führt Christian Leonhardt durch das Konzert.

Das Utopia Orchester ist das einzige inklusive Laien-Sinfonieorchester bundesweit. Es gehört zum inklusiven Musikprojekt Werkstatt Utopia. Projektträger ist unser Verein KulturLeben Berlin, der seit 13 Jahren nicht verkaufte Kulturplätze kostenlos an Menschen mit geringem Einkommen vermittelt und sich für die kulturelle Teilhabe von Menschen mit Behinderung einsetzt.

Der Eintritt ist frei. Der Zutritt ist nur mit Einlasskarte möglich.
Ticketbuchung: utopia@kulturleben-berlin.de

Die Heilig-Kreuz-Kirche ist barrierefrei.

Den Konzertflyer könnt Ihr hier herunterladen:
Flyer_Konzert Utopia Orchester_3.12.2023

 

 

 

Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen