Spendenkonzert für die Ukraine am 9. März um 18:30 Uhr im Stadtschloss Moabit

Anlässlich des Internationalen Frauentags wird im Stadtschloss Moabit die Ausstellung „Frauenportraits – aktiv für den Frieden“ eröffnet, in der sieben Frauen vorgestellt werden, die sich in verschiedenen Epochen und Ländern für ein friedliches Miteinander einsetzen. Die Ausstellung kann ab dem 9. März 2020 für vier Wochen besichtigt werden (Mittwoch – Freitag, 12-18 Uhr).

Anlässlich der Ausstellungseröffnung findet am 9. März um 18:30 Uhr ein Spendenkonzert für die Ukraine im Stadtschloss-Treff (Stadtschloss Moabit, Rostocker Straße 32b, 10553 Berlin) statt, zu dem wir herzlich einladen.

Es spielt das Just Duo mit Eduard Tkatchenko (Klarinette) und Angelina Serafimovich (Violine). Beide sind professionelle Musiker:innen und stammen selbst aus der Ukraine. 

Die gesammelten Spenden des Abends komm3n UN Women zugute. Die Einheit der Vereinten Nationen versorgt Frauen und Mädchen in der Ukraine und leistet humanitäre Hilfe. Weitere Informationen zum Hilfsprogramm von UN Women in der Ukraine finden Sie HIER.

Unterstützung von #MusikerFürMusikerBerlin

Das Konzert wird in Zusammenarbeit mit der Kampagne #MusikerFürMusikerBerlin durchgeführt. Diese wurde von KulturLeben Berlin und der Deutschen Orchestervereinigung e.V. 2020 ins Leben gerufen, um in der Pandemie die kulturelle Teilhabe von Menschen in sozial schwierigen Situationen zu stärken und gleichzeitig existentiell bedrohte freiberufliche Berliner Musiker:innen zu unterstützen.

Schutzmaßnahmen vor Corona

Das Spendenkonzert findet unter 3G-Regelung statt. Bitte halten sie Ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis oder einen tagesaktuellen negativen Corona-Test zum Vorzeigen bereit. Während der gesamten Veranstaltung ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend. Diese Verpflichtung besteht auch am Sitzplatz.

Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen