Jetzt für uns #abstimmen: KulturLeben Berlin ist nominiert für den PSD ZukunftsPreis2022

KulturLeben Berlin ist für den PSD ZukunftsPreis2022 nominiert. Mit dem PSD ZukunftsPreis der genossenschaftlichen PSD Bank Berlin-Brandenburg werden Organisationen gefördert, die sich in unterschiedlichen Handlungsfeldern für die Zukunft der Region Berlin-Brandenburg einsetzen.

KulturLeben Berlin tritt für das Handlungsfeld Kulturelle Teilhabe an. Für eine lebenswerte Zukunft in unserer Region wollen wir die Inklusion im freiwilligen Engagement stärken, indem wir Kulturbegeisterte mit Behinderung dazu einladen, sich bei uns im Verein in der Kulturvermittlung freiwillig zu engagieren. 

Durch die telefonische Vermittlung nicht verkaufter Tickets ermöglicht unser freiwilliges Team 27.000 Kulturgästen mit kleinem Budget den kostenfreien Zugang zu Kulturveranstaltungen aller Art. Dabei nutzen die Freiwilligen unser digitales Vermittlungsprogramm”kult”. Das Preisgeld möchten wir verwenden, um “kult” noch inklusiver zu gestalten, so dass auch gehörlose Freiwillige über Video-Call Kulturangebote an gehörlose Kulturgäste vermitteln können.

HIER könnt Ihr für KulturLeben Berlin abstimmen.

Gebt uns Eure Stimme, damit wir uns noch inklusiver für freiwilliges Engagement und kulturelle Teilhabe einsetzen können.

 

Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen